copyright © 2020 Ohnhäuser GmbH
Als moderner Mittelständler auf Wachstumskurs erschließt die Ohnhäuser GmbH für sich neue Märkte in zukunftsorientierten Branchen. Unsere Expertise in der Fertigung komplexer Komponenten mit höchstem Anspruch an Spezifikationen, Prozesse, Qualität und Präzision qualifiziert uns auch als Lieferant für die Medizintechnik.
Ein maßgeblicher Schritt ist die geplante Erweiterung unseres aktuellen Qualitätsmanagement-Systems, bestehend unter anderem aus EN ISO 9100:2018 und EN ISO 9001:2015, um die Norm EN ISO 13485:2016.
Aktuell konzentrieren wir uns auf die Fertigung von Komponenten für Implantate und medizintechnische Instrumente.
Die Anforderungen an medizinische Werkstoffe sind vielschichtig. Titan vereint hohe Verträglichkeit, mechanische Belastbarkeit und Korrosionsbeständigkeit und ist damit ideal für medizinische Komponenten, die einer hohen Belastbarkeit ausgesetzt sind. Schon heute ist Titan ein in hohem Umfang verwendeter Werkstoff in der Medizintechnik.
Als Luftfahrt-Experten verfügen wir über das Wissen und eine lange Praxis in der Verarbeitung von Titan. Mit Additive Manufacturing verfügen wir darüber hinaus über ein modernes Formgebungsverfahren, das im Vergleich zur zerspanenden Bearbeitung völlig neuartige Fertigungsmöglichkeiten der bionischen Gestaltung bietet und damit optimal die Anforderungen an Komponenten für Implantate trifft – schnell und kosteneffizient. Additiven Fertigungsverfahren wird vor allem in der Medizin eine vielversprechende Zukunft vorausgesagt. Wir haben die Kompetenz und Erfahrung dafür.
Johannes Herrle
Vertrieb & Projektmanagement
Tel.: (09081) 2767-38
E-Mail: johannes.herrle(at)ohnhaeuser.de